Über mich – Nicole Kruse

Über mich

Hallo,

 

Ich - Nicole Krusemein Name ist Nicole Kruse.

Seit 24 Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen und kann auf eine sehr vielfältige Berufserfahrung zurückschauen.

1996-1999
Ausbildung zur Erzieherin in der Schultagesstätte Grimmburg in Ludwigshafen.

1999-2004
arbeitete ich im Haus für Kinder in Schifferstadt.
Die dortige Arbeit prägte nachhaltig meinen weiteren Weg. Ich hatte dort die tolle Aufgabe in einer altersgemischten Gruppe zu arbeiten und konnte somit vielfältige Erfahrung sammeln. Mein Hauptaugenmerk lag jedoch, wie schon zuvor in meiner Ausbildung auf den Schulkindern. Hierbei zeigte sich, dass es immer wieder Schüler gab, die nicht den täglichen Anforderungen der Schule standhalten konnten, durch die Gesellschaft auch manches Mal als dumm oder faul betitelt. Dies machte mich sehr nachdenklich und so begann ich mich umzuschauen, nach Fort- und Weiterbildungen.

2004-2006
Ausbildung zur Lerntrainerin nach Klipp und Klar
(An dieser Stelle Danke, liebe Sandra, für die Ermutigungen)

2004-2007
Leitung der Ganztagesschule  an der Kurpfalzschule in Dannstadt im Hauptschulbereich. Hier konnte ich mein Wissen, in Kooperation mit den Lehrern, zu Gunsten der Schüler sehr gut miteinbringen.

2007
Geburt meiner Tochter Lia-Minou

2007-2009
Nach einer kurzen Elternphase hatte ich die Möglichkeit an der Kurpfalzschule in Dannstadt die neue Stelle der Schulsozialarbeiterin anzutreten.

Seit 2007
Bin ich immer wieder an verschiedenen Schulen als Schulsozialarbeiterin tätig. Derzeit begleite ich die Schüler*innen der beiden Grundschulen in Mutterstadt.

2009
Geburt meiner Tochter Mina-Louise

01.10.2010
Nach langem Überlegen, und sehr viel Unterstützung durch meinen Mann, entschied ich mich dazu, den Schritt zur Selbstständigkeit zu wagen und eröffnete mein Klipp und Klar-Lernstudio.

Lernstudio Kruse, Assenheim

Mit dieser Entscheidung bin ich sehr glücklich und freue mich mein Wissen und meine Erfahrungen an Sie weitergeben zu dürfen.

Ihre Nicole Kruse